Montag, 19. Mai 2014

Liebe Leute, es wird heiß!



Was macht man bei 28 Grad Außentemperatur mit den Kindern, wenn sie aus der Schule oder dem Kindergarten kommen? Mein Tipp: Packt die Badesachen ein und sucht das nächste Schwimmbad auf. Da auch ich ein großer Freund der nassen Abkühlung bin und meine Töchter viel Spaß im Wasser haben, gebe ich euch einfach meine „Schwimmbad-Liste“ weiter. Hier werden nur Bäder mit Außenanlage oder Freibäder angegeben, die jetzt schon geöffnet haben. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, daher dürft Ihr Eure Vorschläge gerne dazu kommentieren.

Ich wünsche Euch morgen einen wunderschönen Sonnentag
Yvonne

Das Fresh-Open in Frechen hat ganzjährig geöffnet und besitzt einen kleinen Außenbereich. Das Schwimmbad ist bis 21:30 Uhr geöffnet. Leider beginnt die Saison im Freibad erst am 29. Mai, sodass dies in Frechen die einzige Möglichkeit ist.

Das De Bütt in Hürth ist ähnlich wie das Fresh-Open ein Schwimmbad mit Innen- und Außenbereich und hat ebenfalls das ganze Jahr offen. Morgen könnt Ihr von 6:30 Uhr bis 21 Uhr hinein.

Mein persönlicher Favorit ist das Strandbad am Otto-Maigler-See. Es öffnet um 10-12 Uhr morgens, die Öffnungszeiten können variieren.

Der Bleibtreusee in Hürth ist ein Freizeitsee. Hier gibt es eine kleine Liegewiese, Badebesucher können sich aber auch am Ufer niederlassen und baden. Hier ist die Besonderheit, dass auch Taucher hier ihr Unwesen treiben.

In Türnich hat das Freibad von 12 bis 19 Uhr geöffnet.

In Erftstadt kann in der Erftlagune draußen geschwommen werden. Die Öffnungszeiten sind von 6:30 bis 22 Uhr. 

Ein Außenbereich bietet das Schwimmbad in Bornheim.

Brühl hat das Erlebnisbad Karlsbad, das ab 6:30 Uhr bis 20 Uhr offen hat.

Der Liblarer See hat ein Strandbad, dessen Öffnungszeiten ich nicht genau kenne. 

In Oberaußem liegt der Fortuna-Park, in dem sich auch ein Freibad befindet. Das Bad ist ab 9 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Der Vorteil ist, dass Besucher hier auch die vielen Attraktionen des Parks nutzen können.


Hier im Kinderforum-Frechen findet Ihr zusätzlich alle Informationen über die Schwimmbäder im Rhein-Erft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen